Kinderreiten, Kindergeburtstage und Ferienkurse 

Ihr Kind lernst spielerisch den Umgang mit dem Partner Pferd quasi das 1&1 rund ums Pferd.

Putzen, Füttern, Sauber machen, Führen und Reiten gehören zum Alltag in der Pferdehaltung.

Ich lege besonderen Wert darauf das die Kinder alles machen dürfen und auch sollen (natürlich dem Alter entsprechend). Soziales Verhalten und Gruppendynamik werden gestärkt.

Spielerisch wird die Pferdewelt erklärt und erkundet.

Kinderreitstunde findet immer Dienstag und Donnerstag statt: Achtung dies sind Kurse über 10 Mal und aktuell sind alle Plätze ausgebucht. Bitte um vorherige Anmeldung.

Ab einem Alter von 2 Jahren (bitte in Begleitung der Eltern) dürfen Kinder bei mir reiten lernen, erstmal nur mit Volitgurt (2 Griffe zum festhalten) lernen die Kinder Balancegefühl und Bewegung auf dem Pferderücken. Der Blick für Gleichgewicht wird geschult. 

Es gibt in den Ferien immer mal wieder Ferienkurse ( hier bitte ganz unverbindlich anfragen).

Kindergeburtstage mit Pferde anmalen und Hufeisen werfen können auch gebucht werde, hier auch ganz individuell planbar. Es stehen auch Spielgeräte zur Verfügung, es wird bestimmt keinem Kind langweilig. Zum Schluss gibt´s noch eine Überraschung für alle Kinder. (hier bitte auch ganz unverbindlich anfragen)

Kindergeburtstag mit Pony anmalen